Lfl-Information
Milch-Direktvermarktung mit Automaten
2. Auflage
Milchautomaten und Zapfstellen werden derzeit verstärkt als Möglichkeit gesehen, für die eigene Milch einen besseren Preis als bei Abgabe an die Molkerei zu erzielen. Damit wird eine alte Tradition - der Verkauf von Milch ab Tank - wieder belebt. Und auch die "Stählerne Kuh" zum Zapfen der Milch in einem Supermarkt gab es schon vor gut zwanzig Jahren, damals v.a. um Verpackungen zu sparen. (11 Seiten)
Erscheinungsdatum: April 2017
Die Publikation als PDF 1,2 MB
Arbeitsgruppe (AG): Direktvermarktung mit Hilfe von Automaten
Zahlreiche landwirtschaftliche Betriebe vermarkten ihre Produkte direkt und leisten damit einen Beitrag zur Nahversorgung in ihrer Region. Werden die Produkte in einem Automaten verkauft, spart der Direktvermarkter Zeit ein und der Kunde kann zeitlich flexibel einkaufen. Mehr