8. Treffpunkt Bayern auf der FRUIT LOGISTICA 2018

Logo "Treffpunkt Bayern"

Zum 8. Mal nutzten Akteure der Obst-, Gemüse- und Kartoffelbranche den Treffpunkt Bayern auf der FRUIT LOGISTICA zum Informationsaustausch und Netzwerken.

Der Treffpunkt Bayern fand am zweiten Messetag der FRUIT LOGISTICA in Berlin am Stand der Gemeinschaft zur Förderung der Interessen der Deutschen Frischemärkte e.V. statt. Der Treffpunkt Bayern gilt mittlerweile als „bayerische Traditionsveranstaltung“ auf der zentralen Leitmesse der internationalen Obst- und Gemüsebranche und brachte Akteure der gesamten Wertschöpfungskette der Obst-, Gemüse und Kartoffelbranche an reichlich gedeckten weiß-blauen Tischen zusammen.

Brotzeit mit Mehrwert

drei Personen bei einem GruppenfotoZoombild vorhanden

Amtierende Bayerische Kartoffelkönigin Jacqueline Blöckl und amtierende Schrobenhausener Spargelkönigin Lena Hainzlmair, Leiter der Agentur für Lebensmittel ─ Produkte aus Bayern (alp Bayern), Georg Hausl

Die Brotzeit-Gäste nutzten die Veranstaltung als Plattform für den fachlichen Austausch, zur Pflege und zum Aufbau beruflicher und privater Netzwerke und natürlich auch zum „Brotzeitln“.
Zu den Gästen zählten mit der amtierenden Bayerischen Kartoffelkönigin Jacqueline Blöckl und der amtierenden Schrobenhausener Spargelkönigin Lena Hainzlmair auch zwei Markenbotschafterinnen.
Vom Treffpunkt Bayern aus konnten interessierte Besucher auch den in direkter Nachbarschaft gelegenen neuen Gemeinschaftsstand der Bayerischen Kartoffel- und Gemüsewirtschaft besuchen. Dort wurde u.a. zum ersten Mal das Qualitäts- und Herkunftssicherungssystem „Geprüfte Qualität – Bayern“ und das „Bayerische Bio-Siegel“ vorgestellt.
Die Veranstalter, die Markthallen München, der Cluster Ernährung, die Bayerische Landesanstalt für Landwirtschaft (LfL) und die Agentur für Lebensmittel ─ Produkte aus Bayern (alp Bayern) freuten sich über die zahlreichen Brotzeit-Besucher, die den Treffpunkt Bayern auch in diesem Jahr wieder gerne und erfolgreich nutzten.