DigiMilch mit der LfL auf der EuroTier 2024
Von 11. bis 15. November fand in Hannover die EuroTier 2024 statt. Mit dabei: Das Digitale Experimentierfeld DigiMilch und die Bayerische Landesanstalt für Landwirtschaft (LfL). Insgesamt präsentierten 2193 Aussteller aus 51 Ländern vor rund 120.000 Besuchern aus 149 Ländern unter dem Motto „We innovate animal farming“ neue und innovative Lösungen für mehr Wettbewerbsfähigkeit, Tierwohl, Nachhaltigkeit und Klimaschutz in der Tierhaltung.
Im Vergleich zum Messejahr 2022 steigerte die EuroTier in diesem Jahr die Anzahl an Ausstellern. 2022 waren ca. 1.700 Aussteller aus insgesamt 52 Ländern vertreten. Der Anteil internationaler Vertreter stieg um 65 %. Die LfL nahm mit einem neu gestalteten Messestand teil, den Sie in den anschließenden Bildergalerien ebenso erleben können wie viele weitere Eindrücke aus Hannover mit Tieren, Technik oder Messeatmosphäre.
Zentrale Themen der EuroTier 2024 waren Haltungs- und Fütterungstechnik, Melk- und Kühltechnik, Stall- und Hallenbau, Futtermittel und Zucht, aber auch alternative Futtermittel- und Lebensmittelerzeugung. Veranstalter DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) organisierte dazu u. a. über 500 Fachevents, z. B. zum Tierwohl. Zudem fand im EuroTier-Rahmen die EnergyDecentral statt, die Messe für erneuerbare Energie, bei der unter anderem Solarenergie, Biogas und Biokraftstoff im Mittelpunkt standen. Im Jahr 2026 steigt die Weltleitmesse für professionelle Tierhaltung und Livestock-Management von 10. bis 13. November auf dem Messegelände Hannover. Eindrücke zur Ausgabe 2024 finden Sie in den folgenden Bildergalerien.
Der neue LfL-Stand
Viel Interesse an der LfL
Partner & Freunde der LfL
Projekte zur Digitalisierung
HS Weihenstephan Triesdorf
Echte Tiere
Beeindruckender Angus Bulle
Stand Bayern-Genetik GmbH
(Fast) echte Tiere
Top-Technik
Autonom ernten und füttern
Getreideaufbereitung mobil
Modelle
Stallmodell von der Seite
Stallmodell eines Anbieters
Partnerfirmen von DigiMilch
Frischgrasfütterung automatisch
Messe-Atmosphäre
Faszinierende Konstruktion
Standbummel zum Schluss
Kleines Land, großer Stand